LumiBrite

LumiBrite_Banner

LumiBrite ist Seikos neueste Entwicklung für Leuchtstoffe. Konventionelle Leuchtlackierungen bestehen üblicherweise aus radioaktiven Stoffen, die ein langes Nachleuchten garantieren. Danach folgten fluoreszierende Lacke, die in der Dunkelheit leuchten, indem sie die in der Helligkeit gespeicherte Lichtenergie abgaben. Sie waren zwar frei von Radioaktivität, aber ihre Leuchtkraft war kurzlebig, denn die gespeicherte Lichtenergie wurde zu schnell freigesetzt. LumiBrite hingegen ist ein deutlich verbesserter fluoriszierender Leuchtstoff, der die Lichtenergie schneller aufnimmt sowie stärker und bedeutend länger bei Dunkelheit leuchtet. LumiBrite ist frei von jeglicher Radioaktivität und somit vollkommen harmlos für Mensch und Natur. Es kann ohne Einschränkung genutzt werden (zum Beispiel kann es das gesamte Zifferblatt ausfüllen).

Ein LumiBrite Zifferblatt entfaltet bereits nach kurzer Lichteinwirkung seine volle Leuchtkraft. Zehn Minuten unter normaler Raumbeleuchtung oder eine wesentlich kürzere Zeit unter Sonnenlicht sind ausreichend dafür. LumiBrite beginnt bei Dunkelheit sehr schnell zu leuchten und die Leuchtkraft verringert sich nur langsam. Es ist der ideale Ersatz für radioaktive und konventionell fluoreszierende Stoffe.